Flören-Art, Bilder mit Marmormehl und Sumpfkalk

Beim, erstellen meiner abstrakten Bilder mit Sumpfkalk und Marmormehl, vergesse ich Raum und Zeit. Die Strukturen und die Rissbildung von Marmormehl und Sumpfkalk finde ich faszinierend.

Die Oberflächen meiner Strukturbilder wirken dadurch lebendig und sind nicht vorhersehbar. Darin liegt die Herausforderung, sich auf das Unvorhersehbare und auf etwas Neues einzulassen.

Durch die Spachteltechnik werden verschiedene Strukturen sichtbar, die  farblich hervorgehoben werden.

Bei meinen Arbeiten kommt es zu Farbaufträgen und Abträgen. Mehrere Schichten werden übereinander gelegt und teilweise wieder freigelegt.


Ich arbeite mit Acrylfarbe, Pigmenten, Tuschen, Sumpfkalk, Kreide, Marmormehl, Tonerde, Sand, Rost, Kohle, Erde und rheinischer Braunkohle.


Alle Bilder sind auf Leinwand und Unikate.




Kunst liegt im Auge des Betrachters






E-Mail
Anruf
Infos